Der Winterblues überkommt mich.

Es ist der 07. Dezember 2018. Bald ist Weihnachten. Das Fest der Liebe. Bunte Lichter schmücken die Fenster, es gibt leckere Weihnachtsleckereien in den Läden und Black Friday lädt zum Shoppen ein.

Ach Freunde .. wenn es doch nur so einfach wäre.

Wenn ich morgens das Haus verlasse, ist es noch dunkel. Wenn ich abends nach Hause komme, ist es wieder dunkel. Immer ist es dunkel. Aktuell dunkel und nass. Manchmal ist mein Auto morgens gefroren. Man kann den Sonnenuntergang unter der Woche nicht fotografieren, man hat morgens keinen Sonnenstrahl im Gesicht und alles ist irgendwie grau auf eine gewisse Art.

Auf der Arbeit ist es so kurz vor Weihnachten immer sehr stressig und ich weiß nicht recht wo mir der Kopf steht. Zuhause ist natürlich auch ein gewisser Stress aufgrund der Weihnachtsvorbereitungen. Kekse wollen gebacken, Geschenke gekauft und verpackt werden. Und was ist mit der Wäsche? Mit dem Geschirrspüler? Dem Kaninchenstall? All das will erledigt werden. Und manchmal sitze ich einfach nur da und denke an all das was noch erledigt werden muss. Ich frage mich was ich wann erledige und wie. An manchen Tagen schaffe ich richtig viel, An anderen komme ich nach Hause und will einfach nur auf die Couch und entspannen.

Kennt Ihr das? Ich hoffe das ist in dieser Jahreszeit normal und ich verfalle nicht in ein merkwürdiges Tief. Das wäre so kurz vor Weihnachten irgendwie unpraktisch gewissermaßen.

Nun. Gleich beginnt der letzte Arbeitstag in dieser Woche und danach plane ich langsam mal mein Wochenende.

Macht’s Euch fein und lasst den Kopf nicht hängen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.